Gemeinsam für das "Haus der Transformation"

Wann?Dienstag, 28. April 2020, 12.00 bis 13.00 Uhr.
Wo?Im virtuellen Raum.

In der zweiten digitalen Mittagspause haben Sie Gelegenheit, sich mit den vielfältigen Akteur_Innen im Bereich Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Wandel an der HTW Berlin zu vernetzen. Die Initiativen stellen sich in einem Speed-Dating mit ihren Schwerpunktthemen vor und informieren darüber, wie man sich beteiligen kann. Vorstellen werden sich:

• einleuchtend e.V.
  • Umweltmanagement der HTW Berlin
  • Designers for Diversity
  • Students for Future
  • Urban Garden
  • HTW Hilft
  • Haus der Transformation

Nach der Vorstellungsrunde gibt es Zeit für Fragen.

Im Anschluss an das Speed-Dating wird in Break-Out-Sessions an Ideen zu gemeinsamen Projekten gebrainstormt. Hier können eigene Themen und Projektideen mitgebracht und bearbeitet werden. Insbesondere dieser Teil der Digitalen Mittagspause ist offen für interessierte Studierende und alle, die sich gern beteiligen wollen. Das übergeordnete Ziel ist das Vorstellen und Vernetzen der Initiativen und die Verabredung auf ein weiterführendes Online-Format zum Austausch.

Hinweise für die Teilnahme

Bitte melden Sie sich im Vorfeld per E-Mail über digitale-mittagspause@htw-berlin.de an. Sie erhalten vor der Veranstaltung weitere Hinweise, u.a. zur Einwahl in die digitale Umgebung.