Gründen an der HTW Berlin

Wann?Dienstag, 16. Juni 2020, 12.00 bis 13.00 Uhr.
Wo?Im virtuellen Raum.

Im Mittelpunkt dieser Digitalen Mittagspause stehen zwei Stipendienprogramme für Studierende und Alumni, die eine innovative, vorwiegend technologieorientierte Idee umsetzen und ein Unternehmen gründen wollen. Viele Gründer_innen verdanken ihren Unternehmenserfolg einer Anschubfinanzierung für die Entwicklung von Prototypen und Geschäftsmodellen. Lernen Sie die Eckpunkte und Unterschiede der beiden Programme sowie die Gründungscoaches kennen. Erfahren Sie, wie Sie die Gründungsförderung an der HTW Berlin vor, während und nach den Stipendien unterstützt – z. B. durch die an Berliner Hochschulen einzigartige Startup-Sommeruni.

Agenda:

• Berliner Startup-Stipendium
  • EXIST-Gründerstipendium
  • Startup-Sommeruni

Alle Infos zum Thema Gründung und Entrepreneurship an der HTW Berlin

Hinweise für die Teilnahme

Bitte melden Sie sich im Vorfeld per E-Mail über digitale-mittagspause@htw-berlin.de an. Als Betreff nennen Sie bitte das Thema der von Ihnen gewählten Mittagspause. Sie erhalten vor der Veranstaltung weitere Hinweise, u.a. zur Einwahl in die digitale Umgebung.