HTW E-Lounge

Was ist die HTW E-Lounge?

Die Corona-Pandemie hat das Leben der Studierenden auf den Kopf gestellt. Wir stecken in Online-Vorlesungen fest, der Austausch mit den Kommiliton_innen fehlt uns. Einige unter uns sind bereits digital in ihr Studium gestartet, sodass die Erfahrungen, welche man am Campus macht, die zufälligen Begegnungen und das Kennenlernen von Menschen außerhalb des eigenen Semesters, quasi gänzlich weggefallen sind. Damit wird nun Schluss sein! Wir wollen uns verbinden, austauschen, kennenlernen und das Lebensgefühl, welches das Studium in „normalen“ Zeiten mit sich bringt, aufleben lassen. Dafür haben wir einen Raum geschaffen, in welchem genau diese Begegnungen und Erfahrungen stattfinden können. Die HTW E-Lounge.

Die HTW E-Lounge öffnet jeden Donnerstag um 18 Uhr ihre Türen und heißt alle Studierende der HTW Berlin willkommen. Ob aktiv gestaltend, still beobachtend, ob für einen Abend rund um Diskussionen, Spiele, Kochen oder Kultur: Setze dich in unsere Lounge und erlebe ein Stück Campusleben.

Das Angebot richtet sich an Studierende aller Fachbereiche. Es wird teilweise je nach Thema und Aktivität eine begrenzte Teilnehmerzahl geben. Daher bitten wir dich um Anmeldung für unsere „Monday-Mail“. Nach erfolgter Anmeldung erhältst du von uns immer montags den Link zur Veranstaltung am Donnerstag. Gerne kannst du uns auch Anregungen und Themenvorschläge zusenden, wenn du die E-Lounge aktiv mitgestalten möchtest und coole Ideen für Veranstaltungen und Aktivitäten hast! Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Wer wir sind

Anna und Theresa

Wir sind Theresa und Anna, Studentinnen der HTW Berlin. Theresa studiert im 4. Semester im Bachelor-Studiengang „Betriebswirtschaftslehre“ und Anna im 6. Semester des Bachelor-Studiengangs „Wirtschaft und Politik“. Wir freuen uns sehr, an der HTW E-Lounge mitwirken zu können und sind gespannt auf die gemeinsamen Abende, welche uns bevorstehen!

Idee & Organisation

M.A.
Stephanie Albrecht
 +49 30 5019-3921
  Stephanie.Albrecht   HTW-Berlin.de
 Referentin des Vizepräsidenten für Studium, Lehre & Internationales

Themen und Termine

Immer donnerstags um 18 Uhr

Every event will be hosted in English AND German from now on. 

We'll have two break-out sessions, one for each language, so that you can switch and decide, which language is confortable for you. 

Sommerpause

Das Semester ist geschafft, die Sonne scheint und die Semesterferien winken. Die E-Lounge macht Sommerpause und wünscht Euch allen erholsame und sonnige Ferien voller Spaß und Freude!

Wir freuen uns Euch im kommenden WS 21/22 in der E-Lounge wiederzusehen. Alle Infos dazu folgen bald, also stay tuned!

Mehr auf Moodle

Schau gerne auf unserer Moodle-Seite vorbei und gewinne einen Einblick in die vergangenen Veranstaltungen. Wir teilen Spielanleitungen, Rezepte sowie Informationen über mögliche externe Gäste. Hier kannst du außerdem in den Austausch mit anderen Studierenden treten, deine Ideen für Veranstaltungen und Aktivitäten teilen und dich mit anderen Studierenden zusammenschließen, um diese in der HTW E-Lounge zu realisieren.