Impulse für die Zukunft Europas

Mehr politische Teilhabe und Mitsprache bei der Gestaltung europäischer Politik – dieses Versprechen wollen die Institutionen der EU mit der Konferenz zur Zukunft Europas einlösen. Bis zum Sommer 2022 werden in einer paneuropäischen Serie aus Veranstaltungen und Forumsdebatten Herausforderungen, Prioritäten und neue Ideen für die künftige Entwicklung und Gestalt der Europäischen Union diskutiert. Die HTW Berlin beteiligt sich an der Konferenz zur Zukunft Europas mit einer digitalen Veranstaltung, auf der Studierende des Studiengangs Wirtschaft und Politik ihre Impulse für die Zukunft des Staatenverbunds präsentieren und dazu mit Expertinnen und Experten des Europäischen Parlaments und der Sozialpartner ins Gespräch kommen.

Wann?Dienstag, 11. Januar 2022
10 bis 11.30 Uhr